Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/muttiglueck

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nasse Hosen

In ein paar Stunden hole ich Ole Einar vom Kindergarten ab. Ich hoffe, dann hängt an seiner Garderobe keine Tüte mit nasser Wäsche! Seit knapp zwei Jahren trägt er keine Windeln mehr und trotzdem haben wir immer wieder Phasen, in denen er es nicht rechtzeitig zur Toilette schafft. In so einer Phase befinden wir uns jetzt wieder. Jeden Tag 2-3 nasse Hosen. Und wir haben in den letzten zwei Jahren schon alles versucht: Stempelzettel und Belohnungen, wenn er es schafft, extra Aufmerksamkeit in Form einer allabendlichen Spielzeit, schimpfen, Strafen, nasse Hosen ignorieren. Ach, und beim Arzt waren wir letztes Jahr auch mal. Ohne Befund. Da macht man sich wirklich Sorgen. Gestern habe ich seine Erzieherin um Rat gefragt, aber die war auch völlig ratlos. Ole Einar sei ein tolles, aufgewecktes Kind und würde sich super entwickeln. Aber sie werde es in der nächsten Teamsitzung mal ansprechen. Hoffentlich gibt es heute keine Tüte mit nassen Hosen!
1.3.13 13:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung